Heike Härter

Yogalehrerin - Faszientrainerin - Body & Mind-Coach

Kennst du das? Man hat bereits alle ärztlichen Bereiche abgecheckt.
Eigentlich sollte man fit sein, aber der Körper schmerzt hier und da dennoch, sich bewegen macht manchmal keinen Spaß.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass der Weg aus dem Schmerz kein Spaziergang ist. Der Weg gleicht eher einer langen Wanderung mit heftigen An- und Abstiegen bzw. Höhen und Tiefen.

So war es mein persönliches Ziel, schmerzfrei auf dem Ostweg von Pforzheim nach Schaffhausen wandern zu können.

Regelmäßige Yoga-Praxis, vielfältiges Faszientraining und wohltuende Unterstützung der selbstregulierenden Körperarbeit n. Ortho-Bionomy® brachten mich nach einiger Zeit an mein Ziel. 

Aus diesen Erfahrungen heraus bin ich der Überzeugung, dass ein schmerzfreies oder schmerzarmes, glückliches und fröhliches Leben wieder möglich und erlernbar ist.

Mit Offenheit und Entschlossenheit dem Schmerz begegnen, Einlassen und Loslassen.

Auf diesem Weg kann ich dich begleiten.

 


Ich praktiziere seit mehr als zehn Jahren verschiedene Yoga-Stile (Hatha-Yoga, Iyengar, Budokon). 

Faszienmobilisation mit der Faszienrolle und fasziale Bewegungsstrategien sind mir dabei wertvolle Begleiter.
Da ich der Meinung bin, dass man nicht anfangen sollte aufzuhören, sondern nie aufhören sollte neu anzufangen, biete ich als Erweiterung meines Angebots Fußreflexzonen-Massage n. Hanne Marquardt® (Wohlfühlbehandlung) an. Desweiteren habe ich mit der Ausbildung zur Ortho-Bionomy® begonnen.

 

So kann ich dir ein umfangreiches Repertoire an verschiedenen ganzheitlichen Strategieen anbieten.

 

Hast du Lust auf ein unverbindliches Kennenlernen? BUCHE DIR EINEN TERMIN!

Qualifikationen

  • derzeit in Ausbildung zur Ortho-Bionomy®
    Basisseminare 1-5, dyn. Techniken 6, Aufbautechniken 7 + 8, neurolymphatische Techniken inkl. Goodhard- und Chapman-Punkte 9, energetische Techniken 11, viszerale Techniken 13, Chakren-Arbeit, 14 kraniomandibulare Techniken 1, Orthobionomy + Chakren in Kombination mit Yoga
  • energetisierende Fußreflex-Massage n. Hanne Marquardt®
  • Body & Mind Coach n. d. Neuromatrix®-Methode (Körperarbeit, Faszientherapie, Bodyreading, positive Psychologie, Mentaltraining & Neuroathletiktraining)
  • Seit 2017 unterrichte ich nach meiner Ausbildung zur Yoga-Lehrerin klassisches Hatha-Yoga und Faszien-Yoga
  • 2017 Abschluss Ausbildung zur Faszientrainerin am Berufskolleg der Sport- und Physio-Schule in Waldenburg bei Edo Hemar
  • Weitere Ausbildungen im Bereich der Faszien folgten (u.a. ganzheitliche Faszien-Trainerin und Faszien-Yoga nach FASZIO®). Dadurch kann ich das klassische Faszienrollen mit faszialen Bewegungsstrategien ergänzen