Heike Härter

Yogalehrerin - Faszientrainerin - Body & Mind-Coach

Kennst du das? Man hat bereits alle ärztlichen Bereiche abgecheckt.
Eigentlich fühlt man sich fit, aber der Körper schmerzt dennoch,  Bewegung macht kaum mehr Spaß.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass der Weg aus dem Schmerz kein Spaziergang ist. Der Weg gleicht eher einer Wanderung mit heftigen An- und Abstiegen bzw. Höhen und Tiefen.

Mein persönliches Ziel war es damals, schmerzfrei auf dem Ostweg von Pforzheim nach Schaffhausen wandern zu können. Eben aus diesen Erfahrungen heraus bin ich der Überzeugung, dass ein schmerzfreies oder schmerzarmes, glückliches und fröhliches Leben wieder möglich und erlernbar ist.

Mit Offenheit und Entschlossenheit dem Schmerz begegnen, Einlassen und Loslassen.

Auf diesem Weg kann ich dich begleiten.

 


Ich praktiziere seit fast zehn Jahren verschiedene Yoga-Stile (Hatha-Yoga, Iyengar, Budokon). Das Faszientraining mit der Faszienrolle sowie fasziale Bewegungsstrategien sind mir dabei wertvolle Begleiter.
Aktuell erweitere ich meinen Wissensstand durch eine Ausbildung zur Ortho-Bionomy® und des neuro-athletischen Trainings.

 

Hast du Lust auf ein unverbindliches Kennenlernen? Dann gleich einen Termin ausmachen! 

Qualifikationen

  • Ausbildung zur Ortho-Bionomy®, Basisseminare 1-5 (weitere folgen)
  • Ausbildung zur Body & Mind Coach
  • Seit 2017 unterrichte ich nach meiner Ausbildung zur Yoga-Lehrerin klassisches Hatha-Yoga und Faszien-Yoga
  • 2017 Abschluss Ausbildung zur Faszientrainerin am Berufskolleg der Sport- und Physio-Schule in Waldenburg bei Edo Hemar
  • Weitere Ausbildungen im Bereich der Faszien folgten (u.a. ganzheitlicher Faszien-Trainer und Faszien-Yoga nach FASZIO®). Dadurch kann ich das klassische Faszienrollen mit faszialen Bewegungsstrategien ergänzen